Was haben Spargel...

...mit Werbung zu tun? Nichts - es sei denn, Sie sind zufällig Spargelbauer. Aber, Sie haben hingesehen und das war der Plan.

Seit es Werbung gibt, funktioniert sie nach dem selben Prinzip, dem AIDA-Prinzip. Hat nichts mit dem Traumschiff zu tun, sondern steht für

Attention - Interest - Desire - Action

Übersetzt: Sie müssen zunächst Aufmerksamkeit erregen, dann Interesse wecken, ein Bedürfnis hervorrufen und schlussendlich eine Aktion auslösen, im besten Fall den Kauf Ihres Produktes. Dabei ist es egal, ob es um eine simple Annonce geht, eine Website oder einen Fernsehspot. Entscheidend ist, das alles findet beim Konsumenten binnen weniger Sekunden statt - oder eben nicht, wenn die Umsetzung nicht stimmt. Vieles, was wir täglich sehen, ist keine Werbung, sondern Reklame.

Kennen Sie den Unterschied zwischen Reklame und Werbung? Reklame ist, wenn Sie zu einer Frau sagen: “Schau mal, was für ein toller Typ ich bin!” Werbung ist, wenn Sie der Frau sagen: “Du siehst aber gut aus!”

Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Ihre Kunden umwerben möchten. Einfach anrufen (+49.6205.208924).
 


©2017 CommPoint - Marketing-Werbung-Kommunikation
Impressum

Echte
CommPoint-Projekte

Ab sofort auch für Ihre Gemeinde!
Alle Infos unter:
www.ihr-buergerbuch.de

Buergerbuch Bammental
Linkbutton02